Bambinis

Das Bambini–Karate-Training ist für unsere jüngsten Kinder zwischen dem 4. und 6. Lebensjahr.
Hier steht der Spaß und die sanfte Heranführung an die Kampfkunst Karate im Vordergrund. Die Kinder verbessern spielerische die Koordination und ihre Motorik. Karate fördert bei den Kindern optimal eine grade Körperhaltung und eine gute Körperspannung. Bei regelmäßigem Training steigert sich die Konzentrationsfähigkeit und Selbstbehauptungsübungen stärken das Selbstbewusstsein der Kinder.

Beim Karate Training mit Helmut Kossen wird aber auch immer die Wertevermittlung großgeschrieben und dies gilt auch schon für die Kleinsten. Höflichkeit, Disziplin, Aufmerksamkeit und gegenseitiger Respekt sind für die Bambini Karatekinder selbstverständlich. So fällt es eher schüchternen Kindern leichter  aus sich heraus zu gehen und lebhaftere Kinder lernen sich zu integrieren.

Beim Training können die Eltern natürlich gerne dabei sein und zuschauen. Vielen Kindern gelingt es so schneller, sich an die neue Umgebung und die Regeln zu gewöhnen. Aber auch die Eltern haben so die Möglichkeit, sich von der Qualität des Trainings zu überzeugen.

Um festzustellen, ob auch ihr Kind Spaß an Karate hat, nutzen sie bitte das Angebot des kostenlosen Probetrainings.